Über uns

50-JÄHRIGE ERFAHRUNG

Alles über die MAHLKNECHT & MÄUSL GmbH

Wir, die Mahlknecht & Mäusl GmbH, sind eine Firma, die für zwei Dinge steht: Innovation und Zuverlässigkeit.

Dieses Werte leben wir Tag für Tag und sie spiegeln sich auch in unserer Firmengeschichte wieder: Wir sind ein junges und frisches Unternehmen, das 2018 gegründet wurde. Wir wollen unseren Kunden voller Tatendrang zur Seite stehen und bewegen uns dabei immer am Puls der Zeit, um stets die ersten zu sein, die neue Werbeartikel-Trends umsetzen. Da wir aus einer Fusion zweier erfolgreicher Unternehmen - der DGD Werbeartikel GmbH und der Mäusl GmbH – entstanden sind, blicken wir zudem bereits auf über 50 Jahre Erfahrung mit Werbeartikeln zurück, so dass unsere Arbeitsweise bei allen Ideen und Innovationen auch immer zuverlässig und professionell ist.

Diese einzigartige Mischung aus ständiger Neuerung und langjähriger Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich die bestmöglichen Produkte zu liefern. Dabei bieten wir von der Konzeption, Gestaltung , Beschaffung und eigenen Produktion von Werbeartikel bis hin zum „Full Service“ alle Dienstleistungen an, um die Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen.

Unsere Stärke ist dabei, dass wir unseren Kunden Sicherheit und Kreativität in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Sonderanfertigungen, Formenbau und Webshops garantieren können, da wir auf ein jahrzehntelang aufgebautes Netzwerk aus weltweiten Partnern zugreifen können.

Die 5 Säulen der Werbeartikel Firma Mahlknecht & Mäusl

ERFAHRUNG

Kombiniert über 50-jährige Erfahrung im Bereich Konzeption, Gestaltung und Produktion von Werbemitteln mit schnellem Zugriff auf die europäischen und asiatischen Märkte bis hin zum „Full Service“.

STÄRKE

Schnelligkeit, Effektivität, Kreativität und -Kundennähe – einfach „YOUR PROMOTIONAL PRODUCTS“.

ERFOLGSKONZEPT

Wir bieten Ihnen Sicherheit und Kreativität in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Sonderanfertigungen, Formenbau und Webshops.

GESCHÄFTSLEITUNG

Stephan Mahlknecht & Michael Mäusl

Stephan Mahlknecht

Sein Faible für die Werbung und den Werbeartikel im Speziellen entdeckte der gebürtige Schweizer Stephan Mahlknecht als er 1993 nach Deutschland kam und in die damalige Dorfner Grafik Design GmbH (DGD) einstieg. Nach erfolgreich absolviertem Studium zum Diplom-Betriebswirt wurde schnell klar: Diese Leidenschaft hat das Zeug dazu mehr zu sein als nur Händler. So entstand die spätere DGD Werbeartikel GmbH, die Stephan Mahlknecht zum renommierten Importeur aufbaute und über 25 Jahre lang erfolgreich leitete. Als Geschäftsführer der Mahlknecht & Mäusl GmbH lebt er tagtäglich unser Credo – Innovativ am Puls der Zeit und dabei zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.

Michael Mäusl

Bereits früh konnte unser Geschäftsführer Michael Mäusl Erfahrung im Umgang mit Lieferanten aus der ganzen Welt sammeln, als er mit Mitte Zwanzig Einkäufer für ein ganzes Modehaus war. Wenig später wechselte er dann in die Werbeartikel Branche und war dort jahrelang als Geschäftsführer für die Hümmer Werbung GmbH tätig, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und die Mäusl GmbH gründete. Als Geschäftsführer der Mahlknecht & Mäusl GmbH steht er seinen Angestellten mit all seinem Wissen und all seiner Erfahrung zur Seite und lebt Werte wie Kundennähe und Zuverlässigkeit jeden Tag vor.

Die Geschäftsführer und Werbeartikel Profis Stephan Mahlknecht und Michael Mäusl

MAHLKNECHT & MÄUSL ist ein Unternehmen mit dem und für das es Spaß macht zu arbeiten. Dafür haben wir einige für uns wichtige Werte erarbeitet für die wir stehen und die von uns jeden Tag gelebt werden.

Für unsere Kunden: Das bedeutet, dass wir natürlich unsere Versprechen verlässlich einlösen. Wir arbeiten genau so, wie auch wir gern als Kunden behandelt werden wollen. Und so verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden – mit sehr viel Engagement und Leidenschaft.

Für unsere Kollegen: Wir ermutigen jeden in unserem Unternehmen aufeinander zu achten. Jeder hilft jedem, nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein. Denn es braucht viel mehr, als den Erfolg eines Einzelnen, damit das Unternehmen erfolgreich ist.

Für unsere Umwelt: Viele unserer Produkte werden in Fernost hergestellt. Wir achten bei der Auswahl der Produkte und Hersteller darauf Lösungen zu wählen, bei denen die negativen Auswirkungen minimiert und die positiven gefördert werden.

Für unsere Lieferanten: In enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten haben wir klare Verhaltenskodizes festgelegt. Diese gewährleisten menschenwürdige Arbeitsbedingungen, vernünftige Löhne und ein gesichertes Arbeitsumfeld.

Unsere Branchen

Aufgrund unserer Kooperation mit diversen Produzenten aus der ganzen Welt und unserer Möglichkeit, Sonderanfertigungen zu produzieren, lässt sich generell jeder Kundenwunsch realisieren, so dass wir für nahezu alle Branchen die richtigen Produkte liefern können.

Die Mahlknecht & Mäusl GmbH hat bereits für folgende Branchen Werbeartikel produziert: Brauereien, Pharma, Finanz, Mode, Industire, Mineralöl, Kosmetik, Spirituosen, Getränke, Lebensmittel, Molkerein, Sport und IT